Get to know us

Über Evergreen Memories

Hey! Herzlich Willkommen auf unserer Website. Schön, dass du bei uns vorbeischaust!

Wir sind Priscilla & Tobi, hauptberufliche Fotografen, glücklich verheiratet, lieben das Leben, Abenteuer und Menschen. Wir haben uns im Spätsommer 2012 auf Hawaii kennengelernt und leben nun in der Nähe von Ludwigsburg bei Stuttgart. 

Geheiratet haben wir 2017 und das Sage und Schreibe gleich dreimal. Ja, ganz im Ernst! Pris kommt ursprünglich aus dem farbenfrohen Mexiko. Wegen dem geringen Bürokratieaufwand in Dänemark, feierten wir zuerst mit unseren Familien die standesamtliche Hochzeit in Fanø, einer kleinen, super süßen dänischen Insel. 

Da wir beide aus relativ großen Familien kommen und viele Freunde haben, durfte ein größeres Hochzeitsfest natürlich nicht fehlen und so feierten wir ein paar Monate später dann unsere kirchliche Traumhochzeit in Mexiko, unter großen alten Bäumen von denen hunderte Kerzen hingen. Nach den Flitterwochen in der mexikanischen Karibik, schlossen wir unseren Heiratsmarathon mit einer Winterhochzeit in Deutschland ab. Wenn es ums Heiraten geht, sind wir also Profis.
 

Wir lieben es, bedeutende Erfahrungen zu sammeln und miteinander teilen zu können. Wir lieben die Farbe und Weite des Meeres, einen herrlichen Regenschauer, den blauen Himmel mit großen weißen Wolken, ein echtes Lachen von Herzen, Sprachen und Reisen, die Kornfelder im Sommer und den warmen Abendwind im Gesicht, überrascht zu werden von den kleinen schönen Momenten im Alltag. Und natürlich lieben wir auch die Fotografie, die uns dabei hilft all, diese Dinge ein Stück weit einzufangen und festzuhalten.

Das sind wir. Und jetzt freuen wir uns euch kennen zu lernen. Was ist eure Geschichte? Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor und wie können wir euch dabei unterstützen?

Bis bald, eure Priscilla & Tobi

Hochzeitsfotografen Stuttgart

Das könnte euch vielleicht auch noch interessieren

 Künstlerische Ausbildung

Ich (Tobi) absolvierte meine Ausbildung in Fotografie an einer amerikanischen Universität und arbeitete im Anschluss 1,5 Jahre lang für zwei professionelle Hochzeitsfotografen auf Hawaii. Dabei verliebte ich mich immer mehr in die Hochzeitsfotografie und habe mittlerweile zahlreiche schöne Hochzeiten fotografiert.

Ich (Priscilla) habe meinen Master in Film & Fotografie an der Universität in Guadalajara gemacht. Anschließend arbeitete ich für zwei TV-Sender und bin Mitgründerin eines Fotografie – und Filmstudios für Hochzeiten in Mexiko. Auf Hawaii habe ich darüber hinaus eine halbjährige Weiterbildung im Filmbereich abgeschlossen.

Auch wenn unsere Ausbildungen die Grundlage für unser künstlerisches Schaffen bilden, sind wir beide der Meinung, dass praktische Erfahrung und ständige Weiterbildung das A und O für gute Ergebnisse sind.

Rohdaten (RAW) der Fotos?

Zu unserem eigenen Anspruch gehört, euch ein fertiges Produkt zu liefern, welches unserem persönlichen Stil und unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Eine RAW-Datei ist kein fertiges Produkt und deshalb geben wir diese auch nicht an den Kunden weiter. Für die professionelle Bearbeitung unserer Bilder nehmen wir uns sehr viel Zeit und stecken viel Herzblut hinein. Die Bildbearbeitung ist ein elementarer Bestandteil unserer Marke und gehört deshalb zwingend dazu. ALLE Bilder, die Ihr von uns im JPEG Format und hoher Auflösung bekommt, wurden von uns sorgfältig ausgesucht und bearbeitet.

Dreamteam – wir arbeiten immer zu zweit!

Wir sind auf Hochzeiten immer als Zweierteam Team unterwegs, nach Absprache vielleicht sogar noch mit einem dritten Assistenten. Wir sind der felsenfesten Überzeugung, dass eine Hochzeitsreportage niemals so rund, authentisch und vielseitig sein kann, wenn sie nur von einem Fotografen aufgenommen wird. Das ist ja auch logisch, denn bei zwei Fotografen bekommt ihr die wichtigsten Momente gleich von zwei unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen. Wir können zur gleichen Zeit (z.B. beim Getting Ready) an zwei Orten sein und nachher aus doppelt so vielen Bildern die besten Fotos für euch auswählen. Es kann auch schon mal vorkommen, dass selbst der erfahrenste Fotograf einen wichtigen Moment verpasst oder nicht gut erwischt hat und somit ist ein Zweitfotograf zweifelsfrei immer eine gute Investition und Absicherung. Wir wollen die bestmögliche Hochzeitsreportage für euch herausholen, darauf haben wir uns spezialisiert.

Destination Weddings

Wir sind ein internationales Paar und es liegt quasi in unserer DNA, andere Sprachen, Kulturen und Länder zu lieben We are ready for you!! Vamos a celebrar su amor!!

Neben einigen internationalen Paaren in Deutschland, begleiteten wir auch Hochzeiten in Mexiko, den Vereinigten Staaten und England. Wir würden uns freuen, wenn sich die Liste noch verlängern würde. Let’s talk.

Ablauf einer Hochzeitsbuchung

Sobald uns eure Nachricht und Interesse über das Kontakt Formular erreichen, setzen wir uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung um herauszufinden ob wir auch wirklich zueinandern passen. Uns ist es sehr wichtig euch kennenzulernen, eure Wünsche und Sorgen wahrzunehmen und euch letztlich ein Angebot machen können, welches zu 100% auf eure Wünsche und Vorstellungen eingeht. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dass wir die Richtigen für euch sind um die fotografische Begleitung eures großen Tages zu übernehmen, bekommt ihr im nächsten Schritt den Vertrag über die Hochzeitsfotografie von uns. Sobald 50 Prozent des vereinbarten Paketpreises hinterlegt wurden, ist euer Hochzeitstag in unserem Kalender für euch geblockt und verbindlich und kann somit auch von niemand anderem mehr gebucht werden. Meldet euch deshalb bitte rechtzeitig bei uns, da Termine auch schon gut ein Jahr im Voraus belegt sein können (oder eben auch noch einen Monat vorher frei sein können.)

Wie lange braucht es bis wir unsere Hochzeitsbilder bekommen?

Üblicherweise bekommt ihr eure Bilder zwischen 6-8 Wochen. Oft sind wir auch schon früher fertig, aber während der Hochzeitssaison oder dem Gestalten von zusätzlichen Fotoalben kann es auch mal zu einem Engpass kommen, von dem her sagen wir unseren Brautpaaren sich auf die 6-8 Wochen einzustellen.   

EVERGREEN MEMORIES

Der Begriff Evergreen / Immergrün kommt eigentlich aus der Pflanzenwelt und spricht von Pflanzen die das ganze Jahr über “immer grüne” Blätter aufweisen, wie z.B. die Palme, oder der Olivenbaum. Deshalb auch der Olivenzweig in unserem Logo, der gleichzeitig ein Symbol des Friedens ist. Unser Herzenswunsch ist es eure schönsten Momente zu verewigen, also Evergreen Memories – zeitlose Erinnerungen für euch zu kreieren.

↑ Top of Page